Start ab 7.00 Uhr

Abholzeit 11.30 - 12.30 Uhr

?

ende 16.30 Uhr

Trotz des zeitlichen Rahmens in unserem Tagesablauf ist uns eine flexible Handhabung wichtig, um auch auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können.

Unser Evangelischer Kindergarten möchte in seinem Auftrag die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Familien unterstützen, ergänzen und fortführen.

Im Interesse des Kindes und der ErzieherInnen ist ein regelmäßiger Besuch des Kindergartens erwünscht. Damit können die Eltern zu einer optimalen Eingliederung in die Gruppe und Teilnahme an Förderangeboten beitragen.

ab 7.00 Uhr

eine Gruppe ist geöffnet

ab 8.00 Uhr

alle Gruppenräume sind geöffnet

bis 9.00 Uhr

Bringzeit, Freispiel und Angebote in den Funktionsräumen

Morgenkreis

ca. 9.30 Uhr

gemeinsames Frühstück

ca. 10 – 12.00 Uhr

gezielte Angebote

ca. 12.00 Uhr

Schlusskreis

13 – 13.30 Uhr

Ruhezeit

Spätstück

Freispiel, Spaziergang, Turnraum oder Garten

Kindergartenende

Schließzeiten

Zweimal im Jahr machen wir Ferien. Einmal im Sommer während der Schulferien für drei Wochen und ein zweites Mal während der Schulferien um Weihnachten und Neujahr für fünf Tage. Die Ferienzeiten und weitere Schließungstage können unter der Rubrik Schließzeiten und im Terminkalender eingesehen werden.